Ideen für Themen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ideen für Themen

Beitrag von Jochen am So Nov 29, 2015 3:52 pm

Offene Liste...
Welche Themen würden euch in Zukunft besonders interessieren?
(soviel ich weiß hatten wir bisher Maria&Martha (Lk 10, 38-42), Das Gleichnis vom anvertrauten Geld (Lk 19, 12-27), Trost, Bonhoeffer, (Kinder-)Taufe)


Ich werfe einfach mal zwei Dinge in den Raum:
- "Was soll ich von den Apokryphen halten?"
- "Rituale, Gebet, Lobpreis...? Welche praktischen Dinge prägen meinen Glauben"

Jochen
Gast


Nach oben Nach unten

Glaube im Alltag

Beitrag von Alina Weidlich am Di Jan 26, 2016 6:51 am

Ihr Lieben,

was für eine gute Idee: "Rituale, Gebet, Lobpreis...? Welche praktischen Dinge prägen meinen Glauben" !

Oder um noch einen Schritt weiter zu gehen: Das Thema "Glaube im Alltag" . Mich interessiert wie man Gott, die Bibel, Gebete etc. in das alltägliche Leben einbauen kann.


Über Bibelstellen bzw. Bibelthemen zu sprechen, finde ich ebenfalls eine gute Idee. Vielleicht könnten wir uns im Vorhinein dann auf bestimmte Stellen einigen, damit wir (ich  Surprised ) den jeweiligen Textabschnitt schon vorbereiten können...


Viele Grüße und mal sehen, ob es jemand liest. Rolling Eyes

Alina Weidlich
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten